JAEGER-LECOULTRE "Hermes Paris" signierte "Etrier" Handaufzug Stahl

JAEGER-LECOULTRE "Hermes Paris" signierte "Etrier" Handaufzug Stahl

Sale Price:$ 0.00 Original Price:$ 0.00

Diese Damenuhr aus dem Hause Jaeger-LeCoultre fällt mit seiner besonderen Form auf. Die auffälligen Bandanstösse, welche an Steigbügel erinnern, verleihen der Uhr den Namen „Etrier“, was so viel wie „Bügel“ bedeutet. Die Uhr ist mit 35.1 x 22.9 Millimetern fein konstruiert. Die Viertelstundenindexe sind auf das Zifferblatt aufgesetzt, die restlichen Indexe gefräst. Auf dem Uhrendeckel ist unter der Gehäusenummer die Gravur „Hermès Paris“ zu finden, die Uhr wurde demnach für Hermès produziert.

Im Innern des aus Stahl gefertigten Gehäuses ist das Handaufzugskaliber 841 verbaut. Das gut erhaltene Werk ist bereits mit einer Stosssicherung versehen.

Die Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre nahm 1833 im Vallée de Joux ihren Lauf, als Antoine LeCoultre die Familienscheune in ein Uhrenatelier umwandelte. Ab circa dem 19. Jahrhundert lieferte Le-Coultre & Cie Rohwerke an den Pariser Uhrmacher und Industriellen Edmond Jaeger. Es handelte sich dabei um die weltweit flachsten und kleinsten Mechanikwerke. 1937 wurden die beiden Unternehmen zu Jaeger-leCoultre fusioniert.

Technische Angaben:

Aufzug: Handaufzug

Baujahr: Anfangs/Mitte 60er J.

Referenz: 1671

Gehäuse: Stahl

Kaliber: 841

Grösse: 35.1 x 22.9 mm

Lagernummer: 2504009

Sale
Zum Warenkorb hinzufügen

….Interesse?..Interested?….